Markt für kleine Haushaltsgeräte in China - 2020

KLEINER HAUSHALTSGERÄTE-MARKT IN CHINA IM JAHR 2020

Bis 2019 stieg der Umsatz für Haushaltsgerätegeschäfte in China gegenüber dem Vorjahr um 11,6% auf 309,7 Mrd. USD. Die Rentabilität des Sektors wird 2019 auf 8,7% des Umsatzes gesteigert.

Der Umsatz im Segment der kleinen Haushaltsgeräte beläuft sich im Jahr 2020 auf 45,542 Millionen US-Dollar. Das Segment der kleinen Haushaltsgeräte wird voraussichtlich 2021 ein Umsatzwachstum von 1,6% aufweisen. Im weltweiten Vergleich wird der größte Umsatz in china marketing

In dieser Zeit, in der viele Menschen zu Hause geblieben sind, um die Verbreitung von COVID-19 einzudämmen, haben sie mehr Zeit, sich mit Essen und Hausarbeit zu beschäftigen, was den Konsum kleiner Haushaltsgeräte anregt.

Tatsächlich stieg der Umsatz mit Elektroöfen nach Angaben von Suning.com Chinas größter Online-Einzelhandelsplattform für Haushaltsgeräte im Februar um 280 Prozent, mit Luftfritteusen um 659 Prozent und mit elektrischen Lunchboxen im gleichen Zeitraum um mehr als das 26-fache letztes Jahr.

Der Beitrag des elektronischen Handels zum Inlandsverbrauch von Haushaltsgeräten in China ist auf Rekordniveau gestiegen. Die Zunahme der E-Commerce-Kanäle in China wird durch ihre Bequemlichkeit unterstützt in Bezug auf:

Produktvergleich und Lieferung nach Hause,
verschiedene Produktangebote,
wettbewerbsfähige Preise und
die Fähigkeit, Verbraucher zu erreichen, die keinen einfachen Zugang zu anderen Kanälen haben.

Chinesische Verbraucher erhöhten ihre Gerätekosten im Jahr 2019 mit über 40% der Online-Bestellungen. Der E-Commerce leistet einen sehr wichtigen Beitrag zum Umsatz. Im Vergleich zu 2018 stieg sein Anteil auf rund 7,5%.

Ohne Zweifel ist dies eine hervorragende Gelegenheit für ausländische Unternehmen, die kleine Haushaltsgeräte auf dem chinesischen Markt ausbauen möchten.

VERBRAUCHERTRENDS UND KAUFWOHNUNGEN

Der chinesische Markt hat eine starke Nachfrage nach Haushaltsgeräten und kleinen Haushaltsgeräten. Die Bekanntheit der Verbrauchermarken nimmt zu, wobei Design und Funktionen stärker betont werden, während die Preissensitivität abnimmt.

Die Nachfrage nach energieeffizienten und umweltfreundlichen Produkten steigt, da die Verbraucher umweltbewusster werden. In der Zwischenzeit werden Premium-Geräte auf dem Markt immer beliebter.

Readmore: Was ist das beste Marketingmodell für Ihre Marke auf Bilibili?