Wo und wie findet man einen Verlag in China?

Das Veröffentlichen eines Buches kann ein langer Prozess sein, der Monate oder sogar Jahre dauert. Schreiben, einen Verlag finden, akzeptiert und veröffentlicht werden sind alles Schritte, die viel Geduld erfordern.

 

Eines oder mehrere Ihrer Bücher wurden bereits veröffentlicht, oder fangen Sie gerade erst an und möchten einen Verlag in China finden? Dann rüsten Sie sich mit Geduld und Entschlossenheit aus, um dieses schöne Ziel zu erreichen, denn hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Buch in China veröffentlichen.

 

Zunächst eine kleine Klarstellung: Wir werden nicht erklären, wie Sie Ihre Werke schreiben, sondern die Schritte zur Suche nach einem Verlag in China erläutern.

 

1. Schützen Sie Ihre Geschichte / Ihren Inhalt

Ein Vorhängeschloss schützt das Buch in einem Konzept mit Copyright-Text und ...

Wenn Sie mit dem Schreiben Ihres Buches fertig sind, schützen Sie Ihre Inhalte ! Und das sowohl in Ihrem Land als auch in China. Dies schützt Sie, wie Sie wahrscheinlich wissen, vor möglichen Diebstählen oder Betrügern in der Branche. Dies ist DAS Verfahren, mit dem Sie Ihr Abenteuer beginnen müssen.

 

2. Übersetzen Sie Ihre Inhalte

Wie Sie sich vorstellen können, müssen Sie Ihre Arbeit in die Sprache des Ziellandes übersetzen, um dessen Erfolg anzustreben. In unserem Fall geht es darum, von Ihrer Sprache in vereinfachtes Mandarin-Chinesisch zu übersetzen. Wir empfehlen, dass Sie Ihre Arbeit zuerst von einem Fachmann übersetzen lassen, der Ihre Sprache UND Mandarin fließend spricht.

 

Lassen Sie diese übersetzte Version dann von einem Dritten überprüfen. Sprachprofis sind vorzuziehen, um eine bessere Wiedergabe zu erzielen, da bestimmte Wörter auf Mandarin eine Bedeutung haben, die auf Französisch möglicherweise nicht vorhanden ist (oder sich unterscheidet) und umgekehrt.

 

3.1 entdeckt werden

3D-Buchauswahl Royalty-Free Stock Image - Storyblocks

Von einem Verlag entdeckt zu werden, kann Ihre Karriere in China beginnen, aber dafür müssen Sie Ihre Sichtbarkeit für einen bestimmten Zeitraum verbessern.

 

- Erscheinen Sie in der Presse (Press Relation)

Der wichtigste Schritt für den Start Ihrer neuen Karriere. Die Präsenz in der Presse erhöht nicht nur die Sichtbarkeit, sondern auch die Glaubwürdigkeit in China. In der Tat, wenn Sie nicht in der chinesischen Presse existieren, werden Sie in den Augen der Chinesen nur ein Amateur sein.

Da es in China eine große Vielfalt an Medien gibt, können Sie Ihr Ziel leichter erreichen, indem Sie die Art der Medien auswählen, die Sie verwenden, und eine spezialisierte Pressearbeit in Anspruch nehmen.

 

- LEVERAGE soziale Netzwerke in China

 

  • WeChat, die Super-App in China

 

WeChat entspricht Facebook in China. Es hat kürzlich eine Milliarde Benutzer pro Tag erreicht und bietet endlose Tools, mit denen Sie Ihren Verlag finden können.

 

-WeChat Offizieller Account

Wenn Sie Ihr offizielles Konto erstellen , können Sie Inhalte mit Ihren Followern teilen. Es ist eine großartige Gelegenheit, zum Beispiel Ihre ersten Werke zu teilen oder den Menschen einen Vorgeschmack auf Ihre kommenden Werke zu geben. Das Aufrechterhalten der Spannung kann beim ersten Mal zu Ihrem Verbündeten werden und eine Follower-Basis aufbauen.

 

- WeChat-Broschüren

In wenigen Worten, WeChat-Broschüren sind einfache Seiten, die Sie für Menschen erstellen können. In unserem Fall können Sie Ihre Kurzgeschichten teilen, damit die Leute Ihren Stil und Inhalt kennenlernen können. Die Idee ist, eine kleine Follower-Basis aufzubauen, damit die Leute wissen, worum es Ihnen geht, wenn sie mehr über Sie wissen wollen. Es wird Ihr bester Verbündeter an dem Tag sein, an dem ein Fachmann Ihr offizielles Konto und Ihren Inhalt überprüft.

 

- WeChat-Gruppen

Wenn Sie sich in geeigneten Gruppen zusammenschließen, können Sie Inhalte teilen und Gespräche über Ihre Werke initiieren. Warum nicht Feedback bekommen? Was könnten Sie verbessern oder sogar zu Ihren Schriften hinzufügen? Sie können einen echten Austausch schaffen und sich darüber im Klaren sein, was die Leute über das denken, was Sie getan haben!

  • Weibo, das chinesische Facebook, ein gutes Werkzeug für die Werbung

 

Diese Plattform ist das chinesische Twitter mit über 500 Millionen Nutzern. Das Erstellen einer Fangemeinde kann auch eine gute Sache sein, da Sie die Möglichkeit haben, Inhalte schnell einem großen Publikum zugänglich zu machen. Weibo konzentriert sich mehr auf Bilder, sodass Sie es als Ihr Schaufenster betrachten können. Auch hier geht es darum, den Menschen einen Vorgeschmack auf Ihre Arbeit zu geben und eine Beziehung zu ihnen aufzubauen.

 

- In chinesischen Foren präsent sein

Chinesen neigen dazu, Kommentare zur Qualität der Produkte zu hinterlassen, die sie gerade ausprobiert haben. Die Foren bieten ihnen Zugang zu Informationen jeglicher Art über das praktische Leben oder zu den neuesten Lesungen des Augenblicks. Die Präsenz Ihrer Arbeit in den beliebtesten chinesischen Foren wie Douban oder Zhihu ist daher von wesentlicher Bedeutung.

 

-Haben Sie eine gute SEO in china marketing

Es ist auch wichtig, bei der Suche nach Ihrem Buch im Internet unter den besten zu sein. Sie sollten jedoch nicht bei Google ganz oben stehen, sondern bei Baidu, der Suchmaschine der Chinesen mit mehr als 82% des Marktanteils der Suchmaschinen in China.

Sie müssen daher IHRE barrierefreie Website in China erstellen, alle in Mandarin, um zugänglich und sichtbar zu sein.

Insbesondere im Bereich des Schreibens, in dem die Qualität Ihrer Arbeit Ihren Ruf stärkt, wird die zukünftige Veröffentlichung Ihrer ersten Arbeit einen echten Schwerpunkt bilden, wenn Sie bereits vor dem Erscheinen eines Ihrer Werke auf dem lokalen Markt erheblichen Verkehr erzeugen und Aufmerksamkeit erregen. Es gibt Ihnen auch einen großen Vorteil, wenn der Verlag darüber nachdenkt, Sie zu produzieren, da Sie bereits bekannt sind, eine Tatsache, die den Verkauf sicherstellen kann.

 

Ein weiteres Feature WeChat hat gerade seinen kostenpflichtigen Content-Zugriff gestartet . Offizielle Konten können Inhalte freigeben, können jedoch eine Paywall zu ihren Inhalten hinzufügen, sodass die Leser zahlen müssen, um sie freizuschalten. Sie können Ihren ersten Inhalt kostenlos teilen und den Rest teilen, aber eine Paywall hinzufügen.

Zum Beispiel wurde der allererste bezahlte WeChat-Inhalt innerhalb von 24 Stunden mehr als 5 000 Mal für 1 RMB verkauft! Sie können einen Preis zwischen RMB 1 und RMB 208 (USD 0,15 bis USD 30) festlegen. Es ist eine gute Gelegenheit, Ihren Lesern noch einmal einen Vorgeschmack zu geben! Und dies ist eine Stärke für Sie, wenn Sie einen Verlag auswählen müssen.

Readmore: An Mobile App-CEOs: So starten und vermarkten Sie Ihre App jetzt in China!