Post-Corona-Krise in China, große Gewinner und Verlierer in der Wirtschaft

China wurde von der kritischsten Krise der modernen Wirtschaft getroffen. Diese Krise hat Chinas Wirtschaft 2 Monate lang sehr hart angegriffen.

Es dauerte lange, die gesamte Wirtschaft wurde vollständig gestoppt, die Menschen saßen zu Hause fest, die Unternehmen befanden sich 8 Wochen lang in Quarantäne.

Seit dem 24. Januar ist unser Unternehmen geschlossen und unsere Mitarbeiter müssen zu Hause arbeiten. Wir müssen unsere Organisation und unsere Arbeit an das reine Online-Management anpassen.

Diese Krise verändert den Konsum in china marketing

  • Viele Unternehmen waren in Schwierigkeiten
  • Viele Unternehmen haben geschlossen
  • und nur wenige Branchen boomt tatsächlich.

 

Diese Krise schafft neue Trends, die ich versuchen werde, für Sie zu analysieren.

 

Trend 1: Gesundheit boomt

Die Chinesen sind sehr besorgt um ihre Gesundheit, und diese Krise macht Millionen von Verbrauchern Angst. Gesundheit ist jetzt das Hauptanliegen…

  • Medizinprodukte sind auf dem Vormarsch
  • Auch alle Gesundheitsprodukte haben in China einen enormen Boom erlebt
  • Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine ... all diese Produkte haben während der Krise gejagt, mit dem Glauben, dass Sie Ihren Körper stärken müssen
  • Sport & Fitness: Viele Chinesen sind sich jetzt bewusst, dass Sport Ihnen hilft, widerstandsfähiger gegen Gesundheitsangriffe zu werden
  • Medizinische Leistungen wie Versicherungen sind heute natürlich eine Notwendigkeit für alle Chinesen

 

Health Business ist der große Gewinner dieser Krise

 

Chinesische Gesundheitsprodukte und -geräte wirken sich positiv auf die Welt aus, und China wird in den nächsten zehn Jahren zu einem Gesundheitsgiganten werden, insbesondere in unterentwickelten Ländern.

 

 

Trend 2: Online-Bildung

 

China Buchmarkt

Kinder konnten nicht zur Schule, zum College oder zur Universität gehen, und China hat viele Tools entwickelt, mit denen Schüler weiterhin über Online-Bildung lernen können.
App, Videokonferenz, Online-Hausaufgaben…

Online-Bildung hat einen schrecklichen Boom erlebt, viele neue Lösungen wurden getestet und entwickelt…

Viele Eltern waren gezwungen, die Online-Ausbildung zu testen, und die Tests waren positiv.

Sogar ausländische Lehrer geben Englischunterricht auf WeChat auf einer Videokonferenz mit jüngeren Kindern.

 

Auch das Online-Training für Unternehmen hat sich positiv entwickelt. Während dieser Krise haben viele Eltern zu Hause studiert und Online-Kurse abonniert.

Viele Menschen, die sich zu Hause gelangweilt fühlen, haben sich im Online-Unterricht geschult.

 

China hat einen großen Boom in der Online-Bildung gemacht, das ist im Grunde die Zukunft der Bildung.

 

Trend 3: Voller E-Commerce

Während der Krise waren alle Geschäfte geschlossen, sodass 100% der Bevölkerung Online-Produkte bestellt haben und stundenlang online einkaufen.
Es war der EINZIGE Weg und die meisten E-Commerce-Unternehmen in China haben einen enormen Boom erlebt.

Alibaba, JD… all diese E-Commerce-Unternehmen haben es geschafft, den Online-Verbrauch zu steigern…

Selbst die ältesten Benutzer haben gelernt, wie man Online-Lebensmittel bestellt, Produkte kauft und Informationen zu Marken überprüft.

China hat sich für 8 Wochen zu einem 100% E-Commerce-Geschäft entwickelt… das ist im Grunde die Zukunft des Vertriebs.

Die Zeit für die Offline-Verteilung, den Offline-Laden, das Einkaufszentrum war sehr schwer.

 

Die Lieferindustrie befand sich in der heißesten Zeit ihrer Geschichte, mit Millionen von Kuadi, die die Lebensmittel und Produkte an die Bevölkerung liefern. Intelligente Technologie wurde entwickelt, um den gesamten Transport zu maximieren und die Effizienz zu steigern.

 

 

 

Trend 4 Unterhaltung und Videospiel

Da die meisten Menschen zu Hause bleiben, wurde das Entairnement-Geschäft zu 100% digitalisiert.

Alle Shows, Museen und Aktivitäten wurden online verschoben. Alle Videokanäle haben Millionen neuer Abonnenten, und der Zeitaufwand für Videos wurde um bis zu 50% erhöht

Douyin zum Beispiel wird eine wirklich gute Punktzahl haben, wenn sie ihre Zahlen veröffentlichen dürfen.

Iqiyi, das chinesische Netflix, verzeichnete einen enormen Anstieg der Abonnements.

Videospiele, die noch nicht für alle Generationen entwickelt wurden, haben all diesen Menschen geholfen, ihre Zeit zu verbringen. Die meisten Videospielunternehmen haben ihre Punktzahl erhöht.

 

 

Trend 5: Investment und Fintech

Fintech war in dieser Krise sehr kreativ und passte sich sehr schnell den neuen Bedürfnissen Chinas an, bei denen die meisten traditionellen Banken absolut aus dem Spiel waren.

WeChat Pay und Alipay natürlich ... der beste Weg, um bezahlt zu werden.

Das P2P-Geschäft, das Ende 2019 im Sterben lag und plötzlich tot war, wurde wieder populär, um das Geschäft zu retten und das Projekt zu finanzieren. .

Mikrokredite, die Sie für JD Finance erhalten können, haben einen enormen Boom erlebt.

 

Finanz-Startups sind der große Gewinner, und traditionelle Banken waren die größten Verlierer. 

 

 

Auslandsinvestitionen wurden von Millionen chinesischer Investoren gesucht…  

Natürlich Kauf von Immobilien, die größte chinesische Investition

(Neu) Property + Passport wie in der Türkei waren zum Beispiel auf dem Vormarsch.

 

Die meisten Chinesen können nicht reisen und treffen ihre Entscheidung auf der Grundlage von Online-Informationen.
Video-, Online-Checking- und 3D-Lösungen wurden bereitgestellt, um diesen Investoren beim Kauf von Immobilien in Übersee zu helfen.

 

 

 

Trend 6: Online-Unternehmen gewinnen, traditionelle sterben

Alle Internetunternehmen gewinnen während der Krise viel… Alle Ausgaben für soziale Medien wurden verdreifacht…

Alle Dating-Apps haben Bar und Disco gewonnen

Die Online-Lieferung hat das Restaurantgeschäft gewonnen

Die Online-Arbeit hat Millionen von Unternehmen zur Anpassung gezwungen, und ich werde nicht überrascht sein, wenn die Büroarbeit abnimmt…

 

 

Abschluss nach der Krise.

China bewegt sich zu einer digitalisierten und modernen Wirtschaft, in der das alte traditionelle Geschäft einfach gestorben ist und in der Innovation und Flexibilität der Web-Unternehmen die volle Belohnung erhalten.

New Century for China wird für mich nach dieser Krise beginnen, und das neue Modell der vollständigen Digitalisierung… wo Offline nur das Haupt-Online-Geschäft unterstützen wird.

 

 

 

Wie ist die Situation jetzt in China?

 
  • Die China-Krise geht zu Ende, die Moral der Bevölkerung ist hoch, sie gewinnen diesen Krieg
  • Das Geschäft beginnt wieder, Fabriken produzieren und die Welt wird seine Fabrik mehr denn je brauchen.
  • Die Chinesen haben 2 Monate lang nicht konsumiert, ihr Bankkonto ist voll und sie wollen ihr Geld ausgeben.
  • Gesundheit hat jetzt Priorität, Gesundheitsprodukte auf dem Vormarsch
  • E-Commerce ist das Hauptgeschäft, nur Offline-Support
  • Online ist einfach alles… Arbeiten, Dating, Treffen, Unterhaltung, Einkaufen…
  • Online-Bildung boomt und ist erst der Anfang

 

China wird bald DAS EINZIGE Land sein, das jetzt gut fürs Geschäft ist.

Viele Länder werden von der Sanitärkrise und dann von der Wirtschaftskrise betroffen sein ... und wenn es 3 Monate dauert, bis China vorbei ist, befürchte ich, dass es für die altmodische Wirtschaft wie das europäische Land länger dauern wird ...

China wird nach dieser Krise immer stärker und klüger.

Sie zeigen der Welt ihre Fähigkeit, die Krise zu bewältigen und Dinge schnell zu erledigen.

Readmore: Little Red Book versucht, das „Stereotyp“ der Menschen zu brechen